Wir sind ja ach so elitär

Medizin (Staatsexamen)

An sich mag ich das Studium. Klar, es ist viel zu lernen, keine Semesterferien wegen Praktika oder ähnlichem. Es ist eben Medizin.
Dennoch, in Aachen meint man seine nase besonders hoch zu tragen. Manche Professoren gehen sehr offen und stolz damit um, dass ihr Fach zum aussieben da ist. Andere Profs sind super vorbereitet und gestalten Vorlesung und Seminare hilfreich.
Wi

Ausgereifter, top organisierter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mich zwar damals nicht explizit wegen des Modellstudiengangs für die RWTH entschieden, aber bin trotzdem total begeistert von dem Konzept. Klinische und praktische Inhalte sind schon früh Teil des Studiums, so dass die Motivation zum Lernen größer ist, als wenn man sich erstmal 2 Jahre durch die Vorklinik quälen müsste wie beim herkömmlichen Medizinstudiengang.
Der Lernaufwand ist enorm, aber das trifft wohl auf jede Form des Medizinstudiums an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Aachen

Medizin (Staatsexamen)

Sehr netter und hilfsbereiter Umgang unter Kommilitonen. Man bekommt immer Lernmaterial von älteren Semestern. Es gibt ein ganzes Semester frei, und ein ganzes Semester als Blockpraktikum also viel Praxiserfahrung im Modellstudiengang. Sehr coole Angebote außerhalb des Pflichtstudiums als sogenannte Qualifikationsprofile. die fachschaft ist sehr engagiert und macht auch immer coole Veranstaltungen wie den berühmte UNICUP in Aachen, die Medimeisterschaften, Medi-Partys etc. DIe RWTH bietet außerdem eine Menge an Sportangeboten, Sprachkurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre in Aachen

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im letzten Studienjahr und kann nur sagen, das mir die Zeit in der Uni gut gefallen hat. Die Organisation war gut, die Dozenten durchweg freundlich und hilfsbereit. Mir hat gut gefallen, das die zu einem Organ das ganze in einem Zeitraum gelehrt wurde
Kann den Modellstudiengang in Aachen nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023