Bewertungen filtern

Nicht einfach! Aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Bin noch in 2 Semester. Nicht einfach aber machbar. Alles ist organisiert bei dem System der Uni. Die Klausuren sind nicht einfach aber man hat genung Versuche. Zellbio im ersten Jahr ist die schwierigste. Durchfallquote ist sehr hoch. Aber man schafft alles am Ende!

Positive Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der Modellstudiengang Medizin gefällt mir sehr gut. Aachen ist eine wunderbare Studentenstadt und die RWTH ist für Ihre sehr gute Arbeit im Bereich der Medizin bekannt. Wir Studenten profitieren sehr von diesem hohen akademischen Niveau. Die Uniklinik ist das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Kein Konkurrenzkampf, wie eine große Familie

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Egal welches Problem sich auftut, ob man etwas versteht oder sonstige Probleme hat, es ist immer möglich jemanden zu Fragen. Jeder ist bereit einander zu helfen. Klar ist das erste Semester schwierig, die Schule liegt bei mancheinem schon länger zurück. Das Semester ist da, um das Lernen zu lernen, mit der Unterstützung, die hier man hier an der Uni erhält, schafft man das aber.

Großartiges Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Top organisiert, super Jahrgangskoordinatoren. Das Studium war wie eine Weiterführung der Schule.
Keine Anmeldungungen für Kurse oder Prüfungen nötig.
Die Dozenten und Vorlesungen waren sehr gut.
Lediglich die Räumlichkeiten waren heruntergekommen und Technik altmodisch (overhead Projektoren), jedoch wurden jetzt neue Gebäude gebaut.

  • 13
  • 152
  • 38
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023