Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen!
Ich bin promotion Studentin und bin sehr zufrieden. Meine Professoren sind sehr erfahrene Leute und bin ganz glücklich mit meine Erfahrung. Wir betreuen die Patienten von Aufnahme bis Entlassung und machen wir medikationsanalyse um die Patientin sichere Therapie zu kriegen mit die wenigsten Nebenwirkungen.

Anstrengend, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Aachen hat zu Recht einen sehr guten Ruf. Ich würde behaupten, die hiesige Version des Modellstudiengangs ist deutschlandweit eine der besten. Sowohl unsere Bestehensquote im M2 als auch die Noten sind überdurchschnittlich gut, was daran liegt dass wir vom dritten Semester an bereits klinisches (und praktisches) Wissen vermittelt bekommen. Auch der Umgang mit Patienten wird hier großgeschrieben und ebenfalls ab dem 3. Semester in der Klinik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter und offener Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 2016 mit dem Medizinstudium an der RWTH angefangen und bin von Nürnberg nach Aachen umgezogen. Ein weiter Weg, aber es lohnt sich immer noch.

Wer einen hohen Leistungsdruck befürchtet, der wird im Medizinstudium nur wenige bis keine Ausnahmen finden. In diesem Studium wird man einfach in den ersten zwei Semestern mit dem hohen Lernaufwand konfrontiert. Das ist an jeder Uni so. Es geht vor allem darum, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wahl

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im Nachhinein sehr froh, den Modellstudiengang gemacht zu haben. Wenn ich sehe, was andere sich mit dem Physikum erleben, macht der Modellstudiengang richtig Spaß! Man weiß genau warum man so viel lernen muss, es ist nicht nur trockenes Zeug. Außerdem gab es viel Arbeit in Kleingruppen, die Praktika waren immer so gestaltet, dass auch etwas hängen bleibt( sogar 14Jahre später!!) Ein Highlight war die Anästhesie mit simulationspuppen.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023