Super Studienaufbau und tolle Studentenstadt

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe super gern in Aachen studiert. Der modellstudiengang ist toll aufgebaut , man hat schon von Anfang an viele klinische Fächer und nicht diese Trennung zur vorklinik. Kommilitonen sind alle nett man hilft sich immer gegenseitig und kriegt altklausuren von den höheren Semestern. Die Jahrgangsstufen Koordinatoren sind auch alle sehr nett und hilfsbereit . In den ersten 3 Jahren muss man aber sehr viel lernen danach wird es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Konzept, aber noch Luft nach oben

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist ein tolles Konzept und das erste Jahr ist toll organisiert, man fühlt sich als Ersti super aufgehoben. Die Systemblöcke ab dem 2. Jahr sind manchmal etwas unübersichtlich und könnten strukturierter sein, ebenso wie die Absprache unter den Dozenten, dass sind nämlich ziemlich viele.
Alles in allem kann ich dir Uni trotzdem wärmsten empfehlen, denn wenn man nicht mehr weiter weiß ist immer jemand da und dir Mentalität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang überzeugt

Medizin (Staatsexamen)

Mir hat der Modellstudiengang sehr gut gefallen in Aachen. Der Studiengang ist recht verschult besonders bis zum 6. Semester, nach der sog. Basisprüfung (1. Staatsexamen) lockert sich das Studium etwas auf und man hat mehr Freiheiten was die Studiengestaltung angeht. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist klasse, sharing is caring lautet die Devise. Auf die letzten beiden Staatsexamen habe ich mich durch das Studium in Aachen auch gut vorbereitet gefühlt!

Medizin in Aachen - eine große Familie

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin so unglaublich glücklich mich bei der Wahl des Studienstandortes für Aachen entschieden zu haben. Auch wenn das Uniklinikum auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig erscheint, will man nach spätestens einem halben Jahr nirgendwo anders mehr sein. Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe. In Aachen sind wir wie eine große Familie. Ja, das Studium ist wirklich anspruchsvoll. Aber zusammen schafft man es und zusammen macht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023