mit Freunden lernen ist leichter und spaßiger

Medizin

Ich bin sehr froh, hier gelandet zu sein. Ich bin begeistert von der Organisation meines Studiums. Ich muss mich kaum um etwas kümmern und habe so den Kopf frei für andere Dinge. Außerdem bekamen wir bereits im ersten Semster (und seitdem) die Möglichkeit praktisch zu lernen. (was es nicht in jeder Uni gibt). Auch wenn das Studium sehr hart ist, schaffen es die Dozenten, dass wir Spaß dabei haben.

Medizin im Modellstudiengang

Medizin

Medizin war immer mein Traumfach. Als ich endlich einen Studienplatz bekam, freute ich mich wahnsinnig, musste aber auch feststellen, dass es nicht mehr um das Erreichen des Physikums geht und ich nicht einfach zu Vorlesungszeiten zu Hause bleiben konnte um von dort dort aus zu lernen. Der Grund dafür liegt im neuen Modellstudiengang für Medizin, der sehr verschult gestaltet ist. Zudem herrscht Anwesenheitspflicht bei allen Seminaren. Dafür soll das neue Konzept praxisorientierter sein. Und t...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019