Modern und wohl durchdachtes Curriculum

Medizin (Staatsexamen)

Den Modellstudiengang Medizin kann ich jedem empfehlen, der sich für die angewandte Medizin interessiert. Inhalte werden in Blöcken unterrichtet und somit die Vorklinik und Klinik verzahnt. Ergebnis: man sieht früher klinische Abläufe und erlangt früh praktisches Wissen, was für das Verständnis der theoretischen Inhalte sehr hilfreich ist.

Stressig bis Jahr 4

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten 6 Semester bis zur Basis Prüfung extrem stressig, danach sehr gechillt bis auf Blockklausuren und Staatsexamen.
Im ersten Semester aussieben durch Klausuren, danach fair.
Blockpraktikum ist Ausbeute aber man kann meistens selber bestimmen wir viel man macht.

Gute Mischung aus Klinik und Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Durch die Einteilung des Lernstoffs in Systemblöcke können die vorklinischen Themen organspezifisch und klinikrelevant erlernt werden, ohne dass man aufgrund der großen Wissensmenge den Überblick verliert. Eine große Hilfe sind außerdem die Jahrgangskoordinatoren, die sich als direkte Ansprechpartner um die Organisation kümmern und bei jeglichen Problemen zur Verfügung stehen.

Beste Entscheidung meines Lebens !

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium in Aachen kann man nur jedem weiter empfehlen. Ich habe mich bewusst für einen Standort mit Modellstudiengang entschieden und man merkt den Unterschied zu anderen auf jeden Fall. Super Lehrplan , abwechslungsreiche Fächer und eine hammer Gemeinschaft. Auch wenn man sich anstrengen muss , kann man alles gut schaffen und man hat immer das Gefühl, von allen Seiten Unterstützung zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023