Corona Ersti

Medizin (Staatsexamen)

Habe im Oktober erst angefangen zu studieren, trotz Corona haben wir einen Einführungsblock mit viel Präsenz gehabt und eine schöne ersti Woche Dank der super Organisation der Uni. Und auch sonst hat man dass Gefühl trotz viel online nicht alleine zu sein. Es wird sich echt super um uns erstis gekümmert.

Schöner Einstieg für Erstis

Medizin (Staatsexamen)

Die Rwth Aachen holt die neuen Studenten sehr gut ab. Die Fachschaft Medizin ist äußerst engagiert und macht es einem leicht, sich in Aachen bei den Medis einzufinden. Vor allem durch die grundsätzlichen Anforderungen an das Medizinstudium wird man dennoch zunächst von Stoff überrollt. Der Stundenplan ist vielseitig, aber auch sehr unregelmäßig, man muss ständig noch einmal überprüfen wie die kommende Woche gefüllt ist, da viele Veranstaltungen unregelmäßig stattfinden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Früher Patientenkontakt

Medizin (Staatsexamen)

Wir konnten sehr fruh an patienten dran. Da wie unsere Klausuren im Laufe des Semesters haben, haben wir in Virlesungsfreier Zeit tatsächlich frei und konnen uns um unsere Famulaturen kümmern oder Urlaub machen. Der aachener Aixtra ist auch sehr gut.

Bestes Studium für mich

4.8

Der Modellstudiengang in Aachen hat einen großartigen Aufbau. Durch die Vernetzung von Vorklinik und Klinik in Organblöcken wird einem die Relevanz des Wissens über vorklinische Fächer für das Verständnis von klinischen Fächern viel besser näher gebracht.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass sich hier die allermeisten Studierenden gegenseitig unterstützen und Lernmaterialien bereit stellen, damit alle besser durchs Studium kommen.
Insgesamt würde ich das Medizinstudium in Aachen jedem weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023