Modellstudiengang at its finest!

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang in Aachen ist nicht nur der am längsten etablierte in Deutschland, sondern zeigt auch regelmäßig seine Wirkung im Vergleich der Leistungen der Studenten zwischen den Unis.

Die Praxis kommt nicht zu kurz und man hat immer Ansprechpartner des Dekanats an der Seite.

Der Studiengang ist zwar mehr verschult, aber so hat man eine klare Struktur vorgegeben und muss sich nicht an der Organisation aufhalten, sonst kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Ersti

Medizin (Staatsexamen)

Habe im Oktober erst angefangen zu studieren, trotz Corona haben wir einen Einführungsblock mit viel Präsenz gehabt und eine schöne ersti Woche Dank der super Organisation der Uni. Und auch sonst hat man dass Gefühl trotz viel online nicht alleine zu sein. Es wird sich echt super um uns erstis gekümmert.

Schöner Einstieg für Erstis

Medizin (Staatsexamen)

Die Rwth Aachen holt die neuen Studenten sehr gut ab. Die Fachschaft Medizin ist äußerst engagiert und macht es einem leicht, sich in Aachen bei den Medis einzufinden. Vor allem durch die grundsätzlichen Anforderungen an das Medizinstudium wird man dennoch zunächst von Stoff überrollt. Der Stundenplan ist vielseitig, aber auch sehr unregelmäßig, man muss ständig noch einmal überprüfen wie die kommende Woche gefüllt ist, da viele Veranstaltungen unregelmäßig stattfinden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Früher Patientenkontakt

Medizin (Staatsexamen)

Wir konnten sehr fruh an patienten dran. Da wie unsere Klausuren im Laufe des Semesters haben, haben wir in Virlesungsfreier Zeit tatsächlich frei und konnen uns um unsere Famulaturen kümmern oder Urlaub machen. Der aachener Aixtra ist auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023