Die Uni versucht alles, um uns zu helfen

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Studium an der RWTH Aachen sehr gut. Alle Dozenten und Professoren sind bemüht, uns eine gute Lehre zu vermitteln, aber gleichzeitig auch ein angemessenes Lernpensum zu ermöglichen. Auch die Nebenangebote, das digitale Studium, die Ausstattung der Uni und die Gebäude sind insgesamt sehr zu empfehlen.

Erst die Arbeit, dann die Belohnung

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten 6 Semester sind ziemlich herausfordernd, mit bestandener Basisprüfung (Physikumsäquivalent) wird es aber deutlich entspannter!
+ frühe Verknüpfung von Systemblock und Klinik, daher besseres Verknüpfen der Inhalte möglich! Inhalte der verschiedenen Bereiche sind aber thematisch abgestimmt!

Go hard or go home

Medizin (Staatsexamen)

Medizinstudium in Aachen ist sehr unterschiedlich, interessant, und vielfältig. Das gleichzeitige Lernen von Vorklinik und Klinik ergibt tiefere und verständnisvollere Kompetenzen in vielen Bereichen. Für mich war der Anfang besonders schwierig und die vielen Klausuren, die durch das ganze Semester verteilt sind, lassen einen einfach nicht entspannen. ABER, Studium an der RWTH ist meiner Meinung nach etwas sehr wertvolles, wird in der Zukunft immer nur besser und das Wichtigste: Gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Organisation, motivierte Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation zu Beginn des Studiums war super. Man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und die Dozenten sind praktisch immer sehr motiviert und engagiert. Egal welche Frage man hat, man hat immer einen Ansprechpartner, sowohl bei Kommilitonen als auch bei Lehrenden.
Besonders gut gefällt mir der Aufbau des Modellstudiengangs. Alles in allem macht das Medizinstudium in Aachen einfach Spaß und ist empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023