Es lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Da Hannover ein Modellstudiengang ist haben wir am Ende der Vorklinik ein Physikumsequivalent und keine Mega Prüfung am Ende. Dafür aber viele kleinere Klausuren über das Jahr verteilt. Man muss teilweise ziemlich durchbeißen hat aber viel Praxis neben dem lernen und weiß deswegen für was man das später mal macht. Außerdem gibt es immer wieder Angebote mit Patienten in Kontakt zu treten was super spannend ist.

Tolle Uni

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt viele motivierte und gute Dozierende und der Zusammenhalt unter den Studierenden sorgt für eine sehr schöne Atmosphäre. Durch den Modellstudiengang bekommt man bereits in der Vorklinik immer wieder klinische Eindrücke, die einen motivieren. :)

Medizinstudium Hannover

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf im Quintilmodell ist eher anstrengend und auslaugend, wenn auch das Arbeiten in kleinen Gruppen angenehm ist. Online-Lehre lässt oftmals zu wünschen übrig und je nach Fach ist auch die Präsenzlehre nicht so super. Viel eigenmotiviertes lernen nötig um auf das Examen vorbereiten zu sein.

Fordernd und lehrreich

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium fordert viel Zeit durch Präsenzveranstaltungen, aber gibt dafür viel Einblick und Praxisanteil zurück. Ich habe das Gefühl einen Überblick von allen Fachbereichen zu haben, die wir bis jetzt behandelt haben und kann dadurch zukünftig sicherer entscheiden, welcher Fachbereich mich wirklich interessiert.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.