Engagierte Lehrende, praxisorientiert, spannend

Medizin (Staatsexamen)

Sehr guter Modellstudiengang (ich hoffe, dass das jetzt auch durch die erzwungene Reform für mehr Studienplätze so bleibt), guter Zusammenhalt unter den Studierenden, viel Unterricht am Krankenbett und größtenteils emphatische und engagierte Lehrende.

Praxisnahes Studium mit coolen Leuten

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist von Beginn an sehr praxisnahe, so wird zum Beispiel schon früh Wert auf den Patientenkontakt und den richtigen Umgang mit Patienten gelegt. Wie das bei Medizin so ist muss man nicht intelligent sein, sondern nur gut auswendig lernen können. Man wird aber sehr durch die Prüfungen gepusht. Die größten Mankos sind die Mensa und die Bibliothek, dafür hat man aber mit vielen coolen Leuten zu tun die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf und ab

Medizin (Staatsexamen)

Wie ab vermutlich jeder Uni gibt es auch an der MHH Fächer, die super unterrichtet werden und andere, bei denen man sich an den Kopf fasst und nicht wirklich weiß, was das Ganze jetzt gebracht hat. Alles in Allem denke ich, dass man gut durch das Studium durch kommen kann. Dazu ist zu sagen, dass ich zu denen gehöre, die das Studium dort noch nach dem alten ModellStudiengangs-Mpdell abschließen.

Zufrieden!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun seit 3 Jahren an der MHH und bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl des Studienstandortes.
Zwar sind die Gebäude der MHH nicht besonders schön, dafür hat man aber ein sehr familiäres Verhältnis unter den Studenten. Es gibt überhaupt kein Konkurrenzverhalten, stattdessen wird einander geholfen, wo es geht. Auch die Dozierenden versuchen einen so gut es geht durch die Module zu kriegen.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.