Schwieriger Anfang, dann hat sich alles verbessert

Medizin (Staatsexamen)

Das System an der MHH fand ich super, die Lernveranstaltung waren hilfreich, die Prüfungen waren den Zuständen entsprechend in Ordnung.
Die Dozenten waren zum größten Teil kompetent, es gab ein Paar Probleme mit dem Lernen Anfang des Studium, aber danach hat sich alles verbessert.

Guter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr zu empfehlen, interessante Module und häufig interessante Lehrveranstaltungen. Allerdings sehr hoher Lernaufwand und hohes Pensum, welches häufig innerhalb kurzer Zeit bewältigt werden muss, sodass einige Inhalte nicht so sehr verinnerlicht bzw. vertieft werden können. Das Studium ist jedoch trotzdem gut machbar, insbesondere wenn man genug Fleiß und Interesse aufweist. Der Vergleich zum Lernplan anderer Universitäten fehlt mir, sodass ich den der MHH nicht ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Durch den Modellstudiengang natürlich anders aufgebaut, mit mehr Praxisanteil, ganz früh Patientenkontakt, aber wenig zum Verdauungssystem (warum auch immer). In der Klinik durchwachsene Lehrqualitäten - mal mit ganz viel Engagement und praktischen Tipps, mal bekommt man einfach nur seine Unterschrift. Ist aber vermutlich überall so. Wem dauernder Lerndruck durch die einzelnen Modulprüfungen nichts ausmacht und keine Lust auf Semester-Abschluss- Klausuren hat, der ist in einem Modellstudiengang wie in Hannover richtig.

Arbeit aber Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Studium. Viel Arbeit aber macht Spaß! Theorie ist natürlich ein großer Teil von Medizin aber notwendig. Mann hat aber viel und auch direkt am Anfang Kontakt mit dem Patient was ich sehr cool finde. Insgesamt ist das Studium machbar und die Dozenten Hilfsbereit wenn man irgendwas nicht versteht.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.