2 Jahre durchhalten, danach wirds besser ;)

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 8 Jahre auf meinen Medizinstudienplatz gewartet & hatte daher einen recht hohen Anspruch an mich selbst! Während die ersten Prüfungen noch recht easy waren, ging es im Laufe des ersten Studienjahres schon bald ziemlich zur Sache. Gerade die Naturwissenschaften haben es in sich gehabt, wenn man solange aus der Schule raus ist & oft fragt man sich wofür man das eigentlich lernt.
Mein Ziel war irgendwann nur noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach

Medizin (Staatsexamen)

Medizin zu studieren macht unglaublich Spaß und an der MHH hat man den Vorteil, direkt am Patienten arbeiten zu können. Die Uni hat nicht zu viele Studenten, sodass man als einzelner nicht untergeht. Die Dozenten geben sich viel Mühe einem einen guten Einblick in die Praxis zu geben.

Schwieriger Anfang, dann hat sich alles verbessert

Medizin (Staatsexamen)

Das System an der MHH fand ich super, die Lernveranstaltung waren hilfreich, die Prüfungen waren den Zuständen entsprechend in Ordnung.
Die Dozenten waren zum größten Teil kompetent, es gab ein Paar Probleme mit dem Lernen Anfang des Studium, aber danach hat sich alles verbessert.

Guter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr zu empfehlen, interessante Module und häufig interessante Lehrveranstaltungen. Allerdings sehr hoher Lernaufwand und hohes Pensum, welches häufig innerhalb kurzer Zeit bewältigt werden muss, sodass einige Inhalte nicht so sehr verinnerlicht bzw. vertieft werden können. Das Studium ist jedoch trotzdem gut machbar, insbesondere wenn man genug Fleiß und Interesse aufweist. Der Vergleich zum Lernplan anderer Universitäten fehlt mir, sodass ich den der MHH nicht ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 217 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.