Als Ersti an der MHH

Medizin (Staatsexamen)

12.10., erster Studientag in Hannover an der MHH. Gleich in der ersten Woche wurden wir von den höheren Semestern herzlich begrüßt und in jeder Hinsicht sehr gut betreut. Egal, wo fragen aufkamen, irgendjemand stand immer parat, diese zu beantworten.
Und auch in den Lehrveranstaltungen fühle ich mich sehr wohl. An unserer Uni ist immer für jeden ein Sitzplatz da und niemand muss während der Vorlesung stehen. Außer vielleicht mal unsere Mitstudierende, die Mutter eines kleines Säuglings, wenn dieser ein bisschen geschaufelt werden möchte. Somit ist durch die Dozenten eine sehr gute Betreuung gegeben. Natürlich gibt es immer mal den ein oder anderen Dozenten, wo sich einem die Frage stellt, ob die Vorlesungen wirklich nennenswert sind, aber da kann ja jeder seine eigenen Präferenzen setzen. Dem hinzuzufügen ist noch, dass besonders in den einzelnen Praktika und Seminaren eine besonders gute Betreuung durch die Tutoren geleistet wird, sodass auch noch einmal im einzelnen Detailfragen beantwortet werden können.

Matti , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jan , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Swaantje , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lara , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Claudia , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lara , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Viviane , 19.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Tim , 17.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Marina , 17.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Daniel , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Tabea

• Alter: keine Angabe