Nicht jedermanns Sache

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt würde ich sagen, dass man Durchhaltevermögen und Biss braucht sowie starke Nerven und eine schnelle Auffassungsgabe. Das gilt aber, denke ich, nicht nur für das Medizinstudium in Hannover, sondern für jede Uni.
Das Leben als Student an der MHH ist sehr angenehm - jeder kennt jeden, es gibt viele tolle AGs und Angebote rund um den Campus und unter den Studenten herrscht (auch jahrgangsübergreifend) ein sehr familiärer Umgang. Trotzdem würde ich mir beispielsweise eine stärkere psychologische Betreuung von Seiten der Universität wünschen, da nach wie vor ein hoher Druck auf den Studierenden lastet, dem viele nicht standhalten können. Oft wird dies jedoch unter den Teppich gekehrt und der offene Umgang damit ist meiner Meinung nach noch viel zu wenig vorhanden.
  • Man wird in Hannover super aufgenommen und unterstützt, die Studienbedingungen werden versucht, möglichst vorteilhaft gehalten zu werden und was mir am besten gefällt: Man tritt direkt im ersten Studienjahr mit echten Patienten in Kontakt.
  • Hoher Leistungsdruck, viel Stoff, der in kurzer Zeit gelernt werden muss, wenig psychologische Unterstützung von Seiten der Uni

Caro , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Luca , 04.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Matti , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jan , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Swaantje , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lara , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Claudia , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lara , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Viviane , 19.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Tim , 17.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Carla

• Standort: Standort Hannover