1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hanna fragt am 21.02.2022

Wie schwer sind die Lerninhalte und wie viel Lerninhalt für wie viel Zeit? Ist es wie bei normalen Studiengängen, dass man die einzelnen Module verschieben kann oder weniger pro Semester abschließen kann ? Wie viele Englischkenntnisse braucht man für das Studium? Nutzt eine Ausbildung z.B. in der Pflege viel was den Lernstoff angeht oder eher für einen vorherigen Einblick und das Pflegepraktikum?

Die Lerninhalte sind schon ordentlich. Aber machbar ;) normales "Basic" Englisch aus der Schule genügt. Eine Ausbildung kann dir schon Einblicke in die Anatomie etc geben, aber die hilft dir mehr dann im Klinischen Teil nach dem Physikum.
Ein Pflegepraktikum vor dem Studium gibt dir mehr Zeit zw. den Semestern, aber ist auch wahrend des Studium machbar.
LG und viel Erfolg bei der Bew...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.03.2022
Bei meiner Uni ist das mit den Modulen sehr fest, zumindest im vorklinischen Studienabschnitt. Du kannst nicht verschieben, da die Module auf einander aufbauen. Wenn man ein Modul nicht Schaft in einem Semester muss dies im nächstmöglichen wiederholt werden, was dazu führen kann, dass man an einem anderen Modul auch nicht teilnehmen kann.
An sich ist es natürlich ein sehr anspruchsvolles St...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen