1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hanna fragt am 21.02.2022

Kann man für dieses Studium zu dumm sein oder ist alles reiner Fleiß?

User Avatar Lejla , Studentin der Uni Leipzig:
Zu dumm gibt es nicht - der (unnormale) NC hat uns glauben lassen, dass wir eine bestimmte Leistung erbringen müssen, um Medizin zu studieren (was garnicht stimmt!!). Die Abiturnote ist nur eine Note, die uns ausmacht und sagt nichts aus, wie gut wir lernen können und ob wir gute Ärzte werden. Meiner Meinung nach ist es eine reine Fleißarbeit - wenn man sich anstrengt und alles lernt, was man lern...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 22.02.2022
Nein man kann nicht zu dumm sein, um es kurz zu halten. Natürlich ist man vor einem Studium aufgeregt und z.B. grade beim Medizinstudium, dass von vielen als sehr viel oder schwer angesehen wird. Allerdings ist es voll und ganz machbar. Ich selbst hatte kein gutes Abi und habe bis jetzt alles bestanden. Ich musste selbst etwas auf meinen Studienplatz warten und das bekommen eines Platzes war im En...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.02.2022
User Avatar Jette , Studentin der Uni Kiel:
Liebe Hanna,
die wichtigste Ressource für Medizin ist sicherlich der Fleiß und dein Durchhaltevermögen. Ein Medizinstudium ist lang und manchmal sehr entbehrlich. Und je "dümmer" man sich anstellt, umso schwieriger wird's, weil man seine Defizite mit noch mehr Arbeit ausgleichen muss. Aber ich denke eine gewisse Intelligenz ist schon Voraussetzung, da man sich große Mengen Wissen aneignen m...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen