1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anna fragt am 22.05.2022

Hallo, Ich versuche mir momentan einen Überblick zu verschaffen, welche Uni für mich am passensten wäre, um mein Medizinstudium zu beginne. Allerdings finde ich es sehr schwer hilfreiche Informationen oder Kontakte zu finden. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :) Liebe Grüße

User Avatar Lena , Studentin der Charité:
Es gibt so ein paar Kriterien mit denen man die Wahl der Uni schonmal einschränken kann.
Zum Beispiel:
Willst du in der Nähe deiner Heimat bleiben oder lieber weiter weg?
Eher Großstadt oder eher eine kleinere Stadt? Damit einher geht: Große anonyme Uni oder kleinere familiäre?
Natürlich auch wichtig: Modellstudiengang oder Regelstudiengang?
Und immer auch: An we...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.05.2022
User Avatar Evelyn , Studentin der Uni Marburg:
Also Marburg ist sehr ländlich/dörflich, also wenn du eine Großstadt suchst, dann bist du hier falsch, ansonsten bestens aufgehoben ("Marburg hat keine Uni, Marburg ist eine") - aber genau dieses dörfliche hat sich zb eine Kommilitonin ausgesucht und ist sehr zufrieden damit. Da muss ich ihr auch Recht geben, es ist wirklich sehr schön hier. In Gesprächen mit anderen Studenten aus anderen Unis hat...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen