1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Mariyaaa fragt am 08.10.2021

Ist es sehr schwer heutzutage ohne den Tms in das Medizinstudium zu kommen ? Und wie viel sind ungefähr sind Semestergebühren?

Die semestergebühren variieren von Uni zu Uni. Belaufen sich zwischen 100 und 400€/ 6 Monate. Göttingen ist damit mit am teuersten, da das Semesterticket sehr hochwertig und teuer ist. Ein TMS wird heute immer notwendiger, wenn man sich sicher die Uni aussuchen möchte. Je nach Abischnitt ist es aber nicht unabdingbar!:)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Hey Mariyaaa,
Ich persönlich bin über die Landarztquote in das Studium gekommen! Hatte vorher eine Ausbildung gemacht und die half mir dann eben dabei, einen Platz zu ergattern :)
Die Semestergebühren liegen dieses Jahr bei knappen 400€… also etwas darunter.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen