Anstrengendes Studium

Medizin

Anstrengendes Studium, semi gute Organisation, sehr interessante Inhalte, aber zumindest bis zum Physikum zu viel Stoff für zu wenig Zeit.. die praktischen Seminare im Krankenhaus mit Patienten sind super! Es gibt sehr gute Dozenten und viele Möglichkeiten für die Studenten sich weiterzuentwickeln.

Super, aber strikt organisierte Massenveranstaltungen

Medizin

1000 Erstsemester verlangen in der Vorklinik unflexible Stundenpläne und strikte Organisationsstrukturen. Einmal überwunden bringt die Klinik viel Patientenkontakt, gute Einblicke in jedes Fach & vielseitigere Möglichkeiten. Die Angebote fürs Ausland und unkonventionellere Lösungen z.B. mit Doppelstudium könnten besser sein.

Vom Student zur Frau Doktor, eine tolle Reise

Medizin

Mein Studiengang Medizin gefällt mir von den Punkten sehr gut, dass wir in jedem Fach Patientenbezug haben. Wir sind einige Male im Krankenhaus, können die Patienten untersuchen und zu ihrer Krankheit befragen, was das lernen der Krankheiten und Vorgänge im Körper erleichtert. Ausserdem habe ich an der LMU viele gut organisierte und strukturierte Veranstaltungen in der Medizin, wir haben zu den Vorlesungen auch Seminare, in denen der Stoff näher erläutert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit Organisationsdefizit

Medizin

Die große anzahl an Studenten in der Vorklinik macht es schwer, den Studenplan individuell zu gestalten. Viele Pflichtveranstaltungen sind meiner Meinung nach nicht nötig. Toller Präpkurs, leider sind die Testate etwas subjektiv aufgrund der Prüferunterschiede.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019