COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1621 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.5
Matthias , 06.08.2018 - Medizin
4.4
Morgana , 05.08.2018 - Medizin
3.7
Anita , 04.08.2018 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Jena
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
no logo
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles spannendes Studienfach!

Medizin

3.5

Sehr vielseitiges Studienfach. In München sind sehr viele Studierende, dennoch kann man wenn man möchte persönlichen Kontakt zu Professoren haben. Insbesondere in der Klinik, wo das auch wichtiger wird. Durch die vielen Studierenden scheint alles manchmal ein wenig anonym, daher mein Tipp an euch: Macht viel in eurer Freizeit! Geht raus! Seid offen! 

Mein Traum

Medizin

4.4

Das Medizinstudium in München ist (wie überall) sehr anspruchsvoll aber ich komme jedes Semester meinem beruflichen Lebensziel ein Stück näher.
Es sind viele theoretische Grundlagen, aber in den Seminaren wird versucht so viel wie möglich auch praktisch darzustellen. Ich würde nichts anderes studieren wollen. 

Immer wieder

Medizin

3.7

Da in München sehr viel Studienplätze zu Verfügung stehen, ist das Studium eher anonym . Man Wechselt jedes Semester seine Seminargruppe. Trotzdem würde ich das Studium an der LMU weiterempfehlen.
Man hat viel Praxis und tolle Seminare und trifft auch motivierte Ärzte.

Hervorragend

Medizin

4.0

Die Lehre ist hier super. Der Anspruch ist hoch, aber man wird hier gut auf den späteren Beruf vorbereitet. Die Dozenten sind sehr gut und auch immer motiviert. Außerdem ist das Studentenleben sehr abwechslungsreich; es ist hier für jeden etwas dabei.

  • 1
  • 28
  • 27
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019