Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.5
Matthias , 06.08.2018 - Medizin
4.4
Morgana , 05.08.2018 - Medizin
3.7
Anita , 04.08.2018 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum
Medizin
Staatsexamen
Uni Kiel
Medizin
Staatsexamen
RWTH Aachen
Medizin
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles spannendes Studienfach!

Medizin

3.5

Sehr vielseitiges Studienfach. In München sind sehr viele Studierende, dennoch kann man wenn man möchte persönlichen Kontakt zu Professoren haben. Insbesondere in der Klinik, wo das auch wichtiger wird. Durch die vielen Studierenden scheint alles manchmal ein wenig anonym, daher mein Tipp an euch: Macht viel in eurer Freizeit! Geht raus! Seid offen! 

Mein Traum

Medizin

4.4

Das Medizinstudium in München ist (wie überall) sehr anspruchsvoll aber ich komme jedes Semester meinem beruflichen Lebensziel ein Stück näher.
Es sind viele theoretische Grundlagen, aber in den Seminaren wird versucht so viel wie möglich auch praktisch darzustellen. Ich würde nichts anderes studieren wollen. 

Immer wieder

Medizin

3.7

Da in München sehr viel Studienplätze zu Verfügung stehen, ist das Studium eher anonym . Man Wechselt jedes Semester seine Seminargruppe. Trotzdem würde ich das Studium an der LMU weiterempfehlen.
Man hat viel Praxis und tolle Seminare und trifft auch motivierte Ärzte.

Hervorragend

Medizin

4.0

Die Lehre ist hier super. Der Anspruch ist hoch, aber man wird hier gut auf den späteren Beruf vorbereitet. Die Dozenten sind sehr gut und auch immer motiviert. Außerdem ist das Studentenleben sehr abwechslungsreich; es ist hier für jeden etwas dabei.

Fleiß ist alles

Medizin

3.5

Man stößt auf viele Vorurteile, aber auch Anerkennung; es sind sehr viele Studenten —> man ist nur eine Nummer
Bei mir ein totales Interessenstudium - ich würde bis jetzt noch nicht enttäuscht
Sehr viel Ausdauervermögeb. Und Fleiß nötig, dann schafft das jeder

Hart, aber fair

Medizin

4.2

Ein interessantes Studium mit sehr viel Stoff zum lernen. Sehr zeitaufwendig, aber interessant und mit genug Ehrgeiz für jeden machbar! Außerdem werden die verschiedenen Themengebiete nicht nur theoretisch unterrichtet, sondern auch immer praktisch und anschaulich dargestellt.

Humanmedizin LMU

Medizin

4.6

Die Lehrveranstaltungen sind angenehm gegliedert, sodass man zwischen den einzelnen Seminaren und Vorlesungen immer eine kurze Pause hat. Die Ausstattung in der anatomischen Anstalt ist relativ modern und ansprechend. Ein weiterer Punkt sind die Dozenten, die sehr auf die Fragen der Studenten eingehen und mit Kompetenz glänzen.

Bester Studiengang

Medizin

3.7

Viele interessante Inhalte, Klinikexkurse auch schon in Vorklinik, viele Tutorien und zusätzliche freiwillige Lehr- und Ünungsveranstaltungen, moderne Uni an verschiedenen Standorten, Viel zu Lernen aber mehr Auswendiglernen als Verständnis, viel Freiteit im 2. Semester

Anstrengendes Studium

Medizin

3.2

Anstrengendes Studium, semi gute Organisation, sehr interessante Inhalte, aber zumindest bis zum Physikum zu viel Stoff für zu wenig Zeit.. die praktischen Seminare im Krankenhaus mit Patienten sind super! Es gibt sehr gute Dozenten und viele Möglichkeiten für die Studenten sich weiterzuentwickeln. 

Super, aber strikt organisierte Massenveranstaltungen

Medizin

4.0

1000 Erstsemester verlangen in der Vorklinik unflexible Stundenpläne und strikte Organisationsstrukturen. Einmal überwunden bringt die Klinik viel Patientenkontakt, gute Einblicke in jedes Fach & vielseitigere Möglichkeiten. Die Angebote fürs Ausland und unkonventionellere Lösungen z.B. mit Doppelstudium könnten besser sein.

  • 1
  • 32
  • 32
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter