Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TUM - TU München
Erfahrungsbericht 295 von 576

Gute Modulaufteilung

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Im klinischen Abschnitt gibt es 6 Module. Neben 5 Modulen mit klinischem Inhalt, ist Modul 6 ein Forschungsmodul und man hat dort gut Zeit für seine Promotion zu forschen. Außerdem kann man Modul 6 frei legen, nachdem man Modul 1 abgeschlossen hat.
In den Semestern gibt es die Fächer in mehreren Blöcken aufgeteilt, wodurch man sich mit den Fächern nachheinander und nicht so stark parallel beschäftigen muss. Schön finde ich ebenfalls, dass es 2 Klausurblöcke gibt, einmal in der Mitte und einmal am Ende des Semesters.

Corinna hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 85% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 72% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    74% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Tobias , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Chris , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Maximilian , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Nathalie , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Chris , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Katharina , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Theresa , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Nele , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Melina , 07.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Daria , 02.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Corinna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.09.2022
  • Veröffentlicht am: 28.09.2022