Studiengangdetails

Das Studium "Medizin (Modellstudiengang)" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Bonn
Medizin (klinischer Abschnitt)
Staatsexamen
TUM - TU München
Medizin
Staatsexamen
Uni Rostock
Medizin
Staatsexamen
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super gutes Humanmedizinstudium

Medizin (Modellstudiengang)

Bericht archiviert

würde nie wieder einen anderen Studiengang oder eine andere Universität wählen. Tolle Dozenten, sehr kleine Gruppen und gut auf den Beruf vorbereitende lehrformate. Von Anfang an gute Einbindung in den Klinikalltag. Der Modellstudiengang ist eine geniale Weiterentwicklung.

Tolles Studium in dem man viel lernen kann

Medizin (Modellstudiengang)

Bericht archiviert

Das studium macht total spaß und man lernt auf vielen Ebenen sehr viel für das weitere leben. Wir werden gut auf das Berufsleben vorbereitet und dürfen viel praktisch machen.
Es ist aber auch wirklich anstrengend und in zu kurzer zeit kommt sehr viel stoff. Des weiteren ist das prüfungssystem nicht wirklich gut.
Alles in einem wirklich gut.

Überzeugter Medizinersti

Medizin (Modellstudiengang)

Bericht archiviert

Ich hab bisher noch nicht viele Erfahrungen gemacht, aber das was ich sagen kann ist, dass der modellstudiengang völlig anders aufgebaut ist als andere Studiengänge, ich finde es sehr gut und hoffe ich mache weiterhin so positive Erfahrungen! Die komplette erste Woche haben die Studenten anderer Semester für die erstis organisiert, eine Top Leistung wie ich finde, nun haben wir einen guten Überblick um indas Studium reinzufinden!

Unorganisiert, aber sehr praktisch!

Medizin (Modellstudiengang)

Bericht archiviert

Da an der Charite ein neuer Studiengang etabliert wird (Modellstudiengang Medizin) ist es leider etwas unorganisiert,aber zusätzlich sehr praktisch orientiert,deshalb ein guter Studiengang.
Durch dieses Studium werden zentral für jeden Studenten Studienpläne angefertigt, wodurch man häufig Lücken hat und selbst keinen Einfluss auf die Kurse hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0