Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Man lernt sich selbst zu unterrichten

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Dadurch, dass in jedem Seminar/jeder Vorlesung die Dozenten wechseln, weiß man nie, ob es sich lohnt hinzugehen oder ob man die Zeit nicht besser verbringen würde, wenn man das Thema zu Hause ausarbeitet. Anderseits ist man dadurch sehr schnell gezwungen sich selber in die Thematik einzuarbeiten und kann sich das dann auch selber einteilen, was man wann lernt, weil es keine Testate gibt, die einen das ganze Semester über im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut soweit

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium hat sich seit Corona versucht an digitalere Inhalte heranzuwagen. Allerdings ist die Umsetzung nicht immer gut, so sind manche Inhalte veraltet und nicht aktualisiert. Der praktische Unterricht hingegen ist hervorragend und gut durchdacht.

Zweiseitig

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang an der Charité legt viel Wert auf Kommunikation und praxisnahes Lernen. Zum Beispiel die Ukurse einmal die Woche sind ein riesen Pluspunkt. Allerdings ist das Studium hier sehr „laissez-fair“ und man kann sich mit nichts tun ganz gut durchmogeln. Es gibt keine Testate und die Prüfung sind mit etwas Glück einfach ein Witz. Was einige von euch vielleicht erstmal nice finden, aber auf der anderen Seite wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium an der Charité finde ich bis jetzt gut, ich befinde mich im zweiten Semester. Die Prüfungen sind ebenfalls sehr dankbar, wir haben keine Testate oder ähnliches was wahrscheinlich der Grund dafür ist, das man neben dem Medizinstudium noch ein Leben haben kann. Das ist für mich der größte Vorteil. Zusätzlich die Praktische Erfahrung die man hier schon sehr früh sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.