Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Durchdachtes Studium

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut, man hat Seminare, Unterricht am Krankenbett, Praktika mit verschiedenen Experimenten und viele Möglichkeiten, praktische Fertigkeiten ausreichend zu üben. Manchmal sind die Materialien nicht die Besten, aber wenigstens gibt es überhaupt die Möglichkeit.
Außerdem gibt es ein paar Dozenten, mit denen man vlt eher kein Unterricht haben will, aber die meisten sind ziemlich gut und sympathisch, reagieren auch immer auf emails. Einer der besten Aspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumberuf - Kinderchirurgin

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Es war schon immer mein größter Traum an der Charité Medizin studieren zu dürfen. Und nun ist dieser in Erfüllung gegangen und ich bin mehr als dankbar. Der Modellstudiengang ist so ein super System, um einen den Arztberuf zu lehren und näher zu bringen. Die Module und Fächer sind inhaltlich top aufgestellt und machen es einem leicht zu lernen. Ich kann es nur jedem empfehlen an der Charité zu studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch Arzt

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang der Charité in Berlin ermöglicht einen praktischen Bezug der Lehre am Krankenbett des Klinikums. Dadurch hat man eine gute Kombination aus theoretischen Lehrinhalten und der praktischen Anwendung. Dies hat seine Vor- und Nachteile, weil dadurch einiges an Lehrstoff teilweise zu kurz kommt.
Alles in Allem kann ich den Studiengang jedoch nur weiterempfehlen und würde mich selber erneut dafür entscheiden.

Sehr Typ-abhängiger Studiengang & -ort

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Also prinzipiell kommt man gut durch an der Charité. An der Charité gibt es ja den Modellstudiengang und dadurch haben wir schon seit dem 1. Semester Patientenkontakt, der Stoff ich ist in Blöcken (Modulen je 3-4 Wochen lang) aufgeteilt und wir haben ein Physikumsäquivalent. Prinzipiell ist es sinnvoll wie der Studienverlauf durchdacht ist. Wir haben erst ein paar Grundlagen zur Biochemie und Physik des Körpers und im 3.&4. Semester haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.