Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Wenn Medizin, dann Berlin

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Also ich persönlich bin immer noch total happy mich für die Charité entschieden zu haben. Vllt kurz zu mir: ich bin selber nicht total organisiert/ diszipliniert und trotzdem komme ich sehr gut zurecht. Die oft bemängelte Organisation kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Studiensekretariat ist auch sehr zuvorkommend. Es ist eigentlich kein Problem ein Freisemester zu nehmen, Gruppen zu tauschen oder sogar im laufenden Semester (!) sich noch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anreisedauer zu den verschiedenen Campi

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Bis jetzt habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind insgesamt gut und die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr praktisch orientier. Der einzige negative Punkt sind die unterschiedlichen Campi und somit die Dauer um dorthin zu kommen. Vorallem der Benjamin Franklin Campus kann weit entfernt sein wenn man in Mitte oder im Osten Berlins wohnt.

Viel Eigeninitiative

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Auch wenn man durch das Curriculum und die Lernziele relativ gut durch das Studium geleitet wird, gehört auch viel Eigeninitiative dazu, weil bei einigen Themen sehr tief eingestiegen wird und man den Anschluss verpasst, wenn man sich nicht vor-/nachbereitet.

Viel heiße Luft

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Wenn Leute hören, dass man bei der Charité studiert, sind viele beeindruckend und gehen davon aus, dass der die Bildung makellos sein muss.
Vorteile sind auf jeden Fall der frühe Patientenkontakt und die Lehre am Patientenbett. Auch gefällt mir, dass sich Studierende innerhalb des Jahrgangs sehr gut vernetzen können, da jedes Jahr die Gruppen neuzusammengestellt werden. Außerdem bin ich sehr dankbar dafür, dass die Vorklinik nicht vollgepackt ist mit teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.