Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Charité

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich wollte immer schon Human-Medizin studieren, daher bin ich hochmotiviert ins Studium gestartet. Das Studium macht Spaß, ist aber sehr anstrengend. Insbesonders die Wochen vor den Prüfungen. Aber dadurch, dass man echt viel lernt in unterschiedlichen Formaten, wie zum Beispiel Unterricht am Krankenbett, gleicht das den Prüfungsstress irgendwo aus :)

QRS-Komplex

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Charité macht sehr viel Freude. Wir behandeln viele unterschiedliche Themen und es ist seit Tag eins sehr praxisnah und klinisch. In einigen Punkten ist unsere Ausbildung leider Mangelhaft, wie z.B. Anatomie, Pädiatrie etc. und auch mit der Lernspirale teils sehr schwer nachzuvollziehen, da man viele Bereiche kurz anschneiden und erst in späteren Modulen, wieder aufnimmt.
Trotzdem würde ich das Studium an der Charité sehr empfehlen!!!!

Gutes Modell

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang bietet einem Studenten freie und flexible Möglichkeiten Medizin zu studieren und ist dabei auch kinderfreundlich und sogar barrierefrei. Und auch für die jungen Studenten ist es ein sehr angenehmes Studium ohne zich Klausuren und Testate, dafür mit mehr Eigenverantwortung und Selbstdisziplin- um neben den MC Abschlussklausuren auch das Physikum und das M2 zu bestehen.

Selbststudium ist das A und O

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Konzept der „Lernspirale“ ist an sich eine gute Idee. Praxis und Theorie Hand in Hand zu unterrichten vereinfacht das Verständnis und macht das Studium nicht so trocken. Leider leidet der Erfolg dieser Lernstruktur wegen schlechter Organisation sehr. Zudem ist man in seinen Lernzielen teilweise auf zu spezielle Fakten fokussiert und verliert das große Gesamtbild aus den Augen.
Nichtsdestotrotz ist das Studium hier schön da die Leute und die Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 401 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.