Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Intensiv und zeitaufwendig, aber spannend

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist so aufgebaut, dass Fächer interdisziplinär miteinander in der Lehre verbunden werden was total fürs Verständnis hilft. Medizin war schon immer meine Leidenschaft, deshalb ist es für mich auch kein Problem, viel Zeit und Energie in das Studium zu investieren. Dazu sollte man auf jeden Fall bereit sein, ansonsten packt man es nicht :) Es ist super interessant und horizonterweiternd.

Viele Freiheiten

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Dank Modellstudiengang hat man schon von Beginn an Praxisbezüge. Man bekommt direkt einen kleinen Einblick in das was einen später erwarten wird. Auch das Physikum ist ein wenig anders als im Regelstudiengang. Ich würde sagen bei uns sind die ersten Semester dadurch etwas entzerrt :).

Viel Stress wenig Zeit sehr spannend

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Medizin im Modellstudiengang an der Charité ist definitiv empfehlenswert, wenn man sich damit abgefunden hat 5 Jahre eine sehr eingeschränkt Freizeitplanung zu haben.

Der Studiengang ist so konzipiert, dass man einen festen Stundenplan generiert bekommt, der jede Woche anders aussieht und dadurch eigentlich keine regelmäßig planbaren freie Tage hat, was mit Nebenjob schwer vereinbar ist. Generell ist die Stundenanzahl aber meistens human, der fokus liegt darauf dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindrucksvoller Start

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich bin im ersten Semester und habe schon viele Einblicke und Erfahrungen gesammelt. Besonders die Patientenvorstellungen sind meistens sehr interessant.
Andere Veranstaltung können aber auch eine „Zeitverschwendung“ sein, weil die Dozenten die Folien kaum erklären und Lernziele nicht abdecken und man somit alles Zuhause sich Zuhause raus kramen muss. Zumal man keine einheitlichen Inhalte gestellt bekommt, sondern jede Gruppe zu dem Thema was anderes gelehrt bekommt, weil es Dozenten abhängig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 401 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.