Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FU Berlin
Erfahrungsbericht 252 von 570

Fach top, Charite flop

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Man merkt einfach dass die Studenten nicht an erster Stelle stehen, sondern eher als "Fußabtreter" genutzt werden.
Mir bereitet auch die Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen Bauchschmerzen, da man vorher eher nicht so gut drauf vorbereitet wird meiner Meinung nach (was sich auch in den Notendurchschnitten für das M2 wiederspiegelt).
Insbesondere auch am Anfang der Pandemie fand ich die Umsetzung der Online Lehre mangelhaft. Teils ist in Präsenz die Orga auch schlecht, zB. Unterricht am Krankenbett. Oder wenn Dozenten den Unterricht durchführen die selber von dem jeweiligen Thema eher nur einen groben Überblick haben.
Der Modellstudiengang an sich macht schon Sinn, ich glaube aber dass dieser anderswo vermutlich besser umgesetzt wurde.

In einigen Bibs wird es auch sehr kuschlig, sodass man teils woanders hin muss.
Und geht nicht nach Berlin wenn euch pendeln von Campus zu Campus sehr stört, damit hab ich gefühlt die meiste Zeit unter der Woche verbracht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Leon , 24.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.4
Clemens , 20.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.7
Lina , 19.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.1
Yann , 13.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.1
Felix , 12.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
3.1
Orhun , 11.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
3.7
Selinay , 11.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
5.0
Sabrina , 10.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
3.9
Jonas , 07.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.0
Fee , 04.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Über Julius

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.08.2022
  • Veröffentlicht am: 04.08.2022