Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FU Berlin
Erfahrungsbericht 3 von 180
Geprüfte Bewertung

Mein Online-Medizinstudium

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich studiere aktuell im 3. Semester und habe daher während der Corona Pandemie angefangen. Ich kenne es also gar nicht anders als online zu studieren.
Ich finde, dass die Charité die aktuelle Situation den Umständen entsprechend gut handhabt. Allerdings ist Medizin ein sehr praxis orientiertes Studium, was sich leider mit den Auflagen nicht umsetzen lässt.
Die Charité versucht aber ihr möglichstes um den Studierenden das Pandemie Semester so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jakob hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    74% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 83% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 79% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    80% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Yamen , 02.05.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
4.3
Vladyslav , 02.05.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
4.4
Emilia , 01.05.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
4.0
Tina , 26.04.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
4.7
Jannik , 21.04.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
3.6
Sarah , 21.04.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
4.0
Shirin , 21.04.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
3.8
Anna , 26.03.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
3.9
Julia , 25.03.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
4.4
Eric , 21.03.2021 - Medizin (Modellstudiengang)

Über Jakob

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.05.2021