COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Geprüfte Bewertung

Anspruchsvoll, aber machbar und lohnenswert!

Modellstudiengang Humanmedizin (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Das Konzept des Modellstudiengangs ist noch neu. Somit ist der Studienverlauf und die Organisation noch ausbaufähig. Nichtsdestotrotz zeichnet sich das Studium durch den Schwerpunkt auf die Praxis, statt auf die Theorie, aus. Die Lehrveranstaltungen sind alle gut geplant, sehr interessant und interaktiv. Die Lernmittel die zum Einsatz kommen sind sehr modern und zielführend. Es wurde und wird sehr viel in Materialien und Werkzeuge investiert, sodass jeder Student die Möglichkeit hat, alles zu verinnerlichen und zu verstehen. Außerdem sind die Dozenten oft angesehene Ärzte und Professoren, was auch untermauert, dass sie mehr als kompetent sind und einem fast immer weiterhelfen können. Dadurch kann man die Lerninhalte die man doch noch nicht verstanden haben sollte erfragen und vertiefen. Allerdings handelt sich es immer noch um Medizin, weshalb der Studiengang trotzdem anspruchsvoll, doch auf alle Fälle meisterbar ist, solange man sich bemüht und bereit ist, sich stark dem Studium zu widmen. Zwar ist es nicht so einfach exmatrikuliert zu werden, da man oft zahlreiche Wiederholungsversuche hat. Doch die Lerninhalte sind teilweise wirklich schwer und umfangreich, sodass man sich auf alle Fälle bemühen muss.
Falls man Medizin studieren möchte, kann ich dieses Studium auf jeden Fall empfehlen! Ich bin sehr zufrieden und überzeugt davon, dass dieses Studium für jeden Interessierten eine Erfüllung ist.
  • Studieninhalte, Dozenten, Kursangebot, Zahlreiche Berufsperspektiven
  • Organisation, anspruchsvoll

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Sandra , 20.03.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
4.8
Dominique , 10.03.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
4.2
Kristiyan , 25.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
4.2
Helene , 10.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
3.2
Mahmoud , 08.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
3.8
Eba'a , 06.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
3.8
Minsu , 04.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
3.0
Lukas , 04.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
4.2
Collin , 04.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
4.0
Viktor , 04.02.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2020