1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sümeyye fragt am 24.06.2022

Ich habe mein Abitur mit 3,2 absolviert ,aber würde gerne Medizin studieren in NRW ,habe schon auf Hochschulstart einige Bewerbungen abgeschickt ,weiß nur nicht ob ich angenommen werde und die Frist läuft auch nach zwei Wochen ab . Könnte jemand Hochschulen empfehlen für Medizin in NRW wo die Wahrscheinlichkeit höher liegt angenommen zu werden als bei anderen Universitäten.

Ansich wirst du in NRW mit dem Abischnitt nicht über die Abiturquote reinkommen. Du könntest aber zum Beispiel in Münster bei dem Bewerbungsverfahren mitmachen, da geht der Abischnitt zwar auch mit ein aber die könntest du durch andere Kompetenzen ausgleichen. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen