1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jorrit fragt am 20.04.2021

Wann ist es schlau sich für ein Medizinstudium zu bewerben?

Meinst du vielleicht die Anmeldung zum Test für Medizinische Studiengänge (TMS)? Die Anmeldung zum TMS sollte man tatsächlich schon während der Oberstufe vornehmen, um dann im besten Fall direkt nach Erhalt des Abiturs ins Studium starten zu können. Anmeldezeitraum ist meines Wissens immer zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar. Der TMS ist seit der Reform des Auswahlverfahrens sehr wichtig gewo...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 22.04.2021
User Avatar Pia , Studentin der Uni Kiel:
Es gibt keine Warteliste, du kannst dich erst bewerben mit einem Abitur, davor hast du ja garkeine Hochschulzugangsberechtigung. Außer du willst an eine Private Uni, da kann es anders sein bzw die sind schon einige Semester im Vorraus voll, da kenne ich mich aber nicht aus.

Medizin an der staatlichen Uni geht nicht mit Warteliste oder ähnlichem. Hochschulstart hat da alle Infos die...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.04.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen