Tolles Fach für Medieninteressierte

Medienwissenschaft (B.A.)

Zuerst war ich mir unsicher wegen des Studiengang, aber die Dozenten sind alle sehr engagiert und kompetent in dem was sie tun. Sie sind immer bereit Fragen zu beantworten und nehemen auch viele Dinge mit Humor. Zudem wird man gleich im ersten Semester ins Bild gesetzt wo Berufschancen und Schwierigkeiten liegen. Auf mein Nebenfach möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.
Abgesehen von dem normalen Studienstoff, gibt es ja dank Corona noch das digitale Studium. Trotz aller Bemühungen gibt es immer wieder Probleme mit den Online Tools. Auch der Arbeitsaufwand in den Fächern nimmt zu. Hier gibt es auf jedenfall noch einiges zu verbessern. So wäre es toll dass man sich Uniintern auf zwei bis drei tools einigen würde, welche so gut wie es nur geht, funktionieren. Auch im Bezug auf den Arbeitsaufwand müsste man eine Einigung finden, bei der die Studenten nicht dutzende von Stunden mehr als im normal Betrieb an Arbeit haben. Zum Schluss jedoch nochmal etwas positives, die Uni und Fachschaften versuchen alles mögliche, um gerade für die 1. Semester, Kontakte unter den Studieren zu ermöglichen. Es fehlt hier nämlich deutlich den Kontakt zu Mitstudenten in dieser Zeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

A. , 13.04.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Milena , 18.03.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Carlotta , 25.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Celine , 25.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Emma , 11.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Elena , 09.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Jule , 02.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Carlina , 02.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
H. , 03.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Abigail , 02.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)

Über Justine

• Studienbeginn: 2020