Sehr umfassend

Medienwissenschaft (B.A.)

Man kann in jeden Bereich der Medienwissenschaft hineinschnuppern. Auch gibt es einen enorm großen Praxisanteil und die meisten Dozenten sind echt super. Wenn man will, kann man zudem bei den studentischen Initiativen, wie zum Beispiel dem Campus TV oder Campus Radio mitmachen. Auch der Studienverlauf ist absolut machbar. Lediglich ist es nervig, dass man manchmal nicht in die Veranstaltungen zugelassen wird und sie entweder verschieben oder sich "reinbetteln" muss.

Medien muss man erleben!

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Uni Siegen ist super strukturiert und erfüllt alle Aufgabenfelder eines Medienfreaks! Es ist nicht nur blöde Theorie sondern wir haben die Möglichkeit praxiskurse zu belegen, welche wirklich die eigenständige Arbeit vorantreibt. Man lernt sehr schnell mit Medien umzugehen und diese zu nutzen! Super Studium und ne tolle Uni!

Sehr gut in Ergänzung mit dem Nebenfach Medienmanagement

Medienwissenschaft (B.A.)

Teilweise sehr überlaufene Kurse. Man hat eigentlich eine relativ große Wahlmöglichkeit und ein gutes Angebot an verschiedenen Kursen, muss man sein Studium allerdings in Regelstudienzeit schaffen, führt es aufgrund der hohen Belgungszahlen und kleinen Kursen oft dazu, dass man nehmen muss was kommt.

Mewistudent #keineahnungvonnichts

Medienwissenschaft (B.A.)

Warum man mit Medienwissenschaften in Siegen landet? Das weiß hier jeder, schlechter N.C. Ständige Kommentare: Was machst du denn in Siegen? Du arme! Das soll da ja nicht so toll sein...
Der Studiengang ist hier super! Wir haben gute Dozenten, man kann sich in viele Bereiche spezialisieren und wir haben moderne Lernmittel! Besonders gefällt mir dass hier viel Wert auf Praxis gelegt wird.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.