Kultur kennengelernt, interessante Menschen treffen

Medienwissenschaft (B.A.)

Man lernt sehr offene kreative und interessante Leute kennen. Der Studiengang ist sehr praktikisch orientiert, sodass man gut Praxis und Theorie miteinander verbinden kann. Man liest Texte und Bücher, die für die Allgemeinbildung sehr vorteilhaft sind.

Man versteht, warum Medien so sind, wie sie sind

Medienwissenschaft (B.A.)

Bisher konnte ich leider noch nicht viel von diesem Studiengang mitnehmen, weil es eine Überschneidung der Kurse bei mir gibt und ich deshalb eher zu meinem Hauptfach gehe. Wenn ich anwesend war, war es wirklich verblüffend welche Einblicke man in die Welt der Medien bekommt.

Solider Medien-Studiengang mit vielen Schwächen

Medienwissenschaft (B.A.)

Nachdem ich in Köln Medienkulturwissenschaft studiert habe, den Studiengang aber abgebrochen habe, weil es mir zu viel Theater -Wissenschaft und non-sense war, habe ich mich für den Studiengang Medienwissenschaft an der Uni Siegen beworben. Ich muss dazu sagen, dass ich zum Zeitpunkt meines Studienbeginns in Siegen schon für mehrere TV-Produktionsfirmen gearbeitet und bereits ein Jahr in Köln studiert habe, respektive ein gewisses Maß an Erfahrung mitgebracht habe.
Der Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit den richtigen Menschen

Medienwissenschaft (B.A.)

Siegen ist nicht die typische Studentenstadt. Natürlich gibt es viele Studenten, aber alles ist nicht so riesig und eher überschaubar. Trotzdem sind wir immerhin 20.000 Studenten und wenn man die richtigen Menschen hier kennt, dann ist auch die nicht allzu große Stadt schön. Die Uni ist wirklich gut,- ich habe gehört dass der Studiengang in Siegen am besten sein soll. Allein schon die Praxisseminare geben gute Einblicke in das spätere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.