Du kommst hier nicht rein!

Medienwissenschaft (B.A.)

Da Medienwissenschaft ein sehr beliebter Studiengang ist, ist es für Nebenfach-Studierende oft nicht besonders einfach in die interessanten Kurse zu gelangen. Jedoch werden wichtige Kenntnisse vermittelt, die teilweise studiengangübergreifend angewandt werden können.

Neben Theorie auch sehr viel Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Speziell an meiner Uni finde ich es sehr vorteilhaft, dass es in meinem Studiengang nicht nur um die Theorie geht. Natürlich ist diese ein großer Bestandteil des Studiums, aber es werden auch viele praktische Kurse angeboten. Zum Beispiel durch die Medienkompetenzen Web, Film, Ton und Print. Dadurch ist der Studiengang interessanter und abwechslungsreich, weil man selber auch diese Projekte durchführen kann.

Hauptsache was mit Medien!

Medienwissenschaft (B.A.)

Leider konnte man das nicht angebe, aber ich studiere im Ergänzungsfach Medienmanagement und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Medienwissenschaft ist an der Uni Siegen mit vielen praktischen Teilen, wie zum Beispiel einen eigenen Film drehen oder eine Website gestalten, das ist sehr gut. Mein Ergänzungsfach schafft mir dann die theoretische Grundlage, leider finde ich Fächer die zu MeWi gehören wie Medienästhetik etc. nur wenig aussagekräftig, auch wenn der Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und moderne Inhalte

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaften haben viel Spaß gemacht, das Angebot der Dozenten an Kursen ist wirklich breit gefächert und bietet jedem etwas nach seinem Geschmack. Was leider schade ist, dass die Kurse zu stark besucht sind und es manchmal schwierig ist überhaupt einen Platz in einem Seminar zu bekommen, welches sich besonderer Beliebtheit erfreut. Aber im Grunde genommen kann man hier viel lernen und auch viel praktisch arbeiten.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.