Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Theorie und Praxis in einem

Medienwissenschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Mir persönlich hat der Bachelor Medienwissenschaften an der Uni Siegen gut gefallen. Man war nicht nur in der Lage sich eine theoretische Basis aufzubauen, sondern konnte auch praktische Erfahrungen sammeln. Filme drehen, Tonaufnahmen bearbeiten oder Webseiten gestalten. Storytelling, Camera Acting oder Fotoshop. Dadurch sind zwar vor allem die ersten Semester etwas stressig, aber man lernt in der Zeit sehr viel und vor allem auch, durch die Gruppenarbeit, leicht neue Menschen kennen.
Die Dozenten teilen sich glaube ich ganz gut in teils Spaß am lehren und teils kein Bock auf. Allerdings hat mir jede/s Seminar u/o Vorlesung gut gefallen. Die Punkteverteilung und Anmeldung sind auch gut über das Programm ersichtlich.

Anna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 59% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    71% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ana , 14.04.2021 - Medienwissenschaft
2.6
Bent , 12.02.2021 - Medienwissenschaft
4.0
David , 11.12.2020 - Medienwissenschaft
4.0
Torben , 07.12.2020 - Medienwissenschaft
4.6
Alina , 30.11.2020 - Medienwissenschaft
4.1
Felix , 26.11.2020 - Medienwissenschaft
3.5
Cosima , 24.11.2020 - Medienwissenschaft
3.0
Miriam , 08.10.2020 - Medienwissenschaft
3.9
Ilayda , 20.09.2020 - Medienwissenschaft
4.3
Gustav , 04.08.2020 - Medienwissenschaft

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Siegen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2021