Nur Theorie

Medienwissenschaft (B.A.)

vielleicht hab ich mir die Beschreibung vorm Studieren einfach nicht durchgelesen aber ist halt nur theorie aber auch nicht wirklich wichtige dinge eher nur wie bestimmte Phänomene (Anonymität/true crime etc.) in bestimmte medien aussehen leider fehlt voll oft der praxisbezug insgesamt nur 3 medienbezogene Praxis Veranstaltung.

Unterscheid Universität zur Fachhochschule

Medienwissenschaft (B.A.)

In diesem studiengang wird theoretischer auf die thematik medien eingegangen. Im unterschied zu passau, wo man medien und Kommunikationswissenschaften studieren kann. Außerdem bietet das studium grundlegendere analytische und medienorientierte Kompetenzen.

Alles ein bisschen - nichts ganz

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang klingt verlockend, jedoch ist er schlecht organisiert. Sehr zeitunaufwendig für ein Bachelorfach. Regensburg als Studentenstadt eine 10/10! Mitarbeiter und Dozenten super freundlich und hilfsbereit. Der Studiengang ist sehr theoretisch, ein bisschen mehr Praxisbezug wäre super.

Spaßig aber nicht genug

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir aber mit dem Abschluss hat man nicht viele Möglichkeiten. Man braucht einen Bwl Anteil und dieser wird im Studiengang nicht angeboten. Hätte ich vorher gewusst das ich jetzt fast keinen Bachelor machen kann, dann wäre ich anders an das Studium herangegangen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.