Good introduction into the world of filmmaking

Medienwissenschaften (B.A.)

Im currently at the beginning of my second semester and so far I've been taught how to work a camera and the complementing equipment. Furthermore I've got taught to edit my own videos and had an introduction in content creating. We have great tutors and we can use the equipment for free.

große Auswahl

Medienwissenschaften (B.A.)

Es gibt eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen zu verschiedenen Bereichen, jedoch ist es nicht so leicht in die Veranstaltungen reinzukommen. Das Losverfahren macht es schwerer in genug Kurse reinzukommen, um seine CP für das Semester vollzukriegen.

Theoriefokussierter Studiengang mit Praxis nebenbei

Medienwissenschaften (B.A.)

Medienwissenschaften an der Uni Paderborn zu studieren heißt generell, dass es Theorie-fokussiert ist, allerdings gibt es viele Möglichkeiten an Hochschulinitiativen unf Praxisseminaren nebenbei. Das bietet einem die Möglichkeit sich selbst nach Interessengebiet zu spezialisieren und eigene Erfahrungen zu machen. Die Dozierenden sind nett und hilfreich und auch die Fachschaft bereichert das Studium. Es gibt zwar noch Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch kann ich den Studiengang vollstens empfehlen!

Ganz entspannt

Medienwissenschaften (B.A.)

Bin jetzt im zeiten Semester, bislang habe ich keine Schwierigkeiten gehabt. Habe letztens auch meine Prüfubgsleistung mit 1.0 bestanden. Ich hoffe es bleibt so. Brauche keine Komplikationen! Dazu haben wir eine übersichtliche Kursewebsite mit einem guten Stundenplan.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024