Toller praxisorientierter Studiengang

Medienwissenschaften (B.A.)

Die meisten Dozent*innen sind super. Haben Medienkompetenz und vermitteln spannende Inhalte in alle Themenrichtungen. Der Studiengang ist sehr divers aufgeteilt und ermöglicht es einen angenehmen Focus zu legen falls man das Interesse hat. Von Informatik bis Ethik,Soziologie und vielem mehr ist alles an Kursangeboten zu finden.

Toller Studiengang mit kleinen Mankos

Medienwissenschaften (B.A.)

Inhaltlich ist der Studiengang top - aktuelle und interessante Themen werden behandelt. Auch die Dozenten sind immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Wahlen für die Lehrveranstaltungen sind per Losverfahren organisiert und danach sind die Lehrveranstaltungen voll - oft ohne Verständnis für Studierende, die in Kurse nachrücken wollen. Dies dient zugunsten kleiner Gruppengrößen für eine bessere Förderung, bietet jedoch oft nicht genug Kapazität für die Studierenden, wenn in einen Kurs nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht sehr viel Spaß mit den richtigen Kursen

Medienwissenschaften (B.A.)

Man geht mit Kommilitonen ins Kino, lernt über Film, Fotographie, Spiele, Marketing, Musik, etc.
Das Fach hat mich sofort begeistert als ich es endlich gefunden hatte. Vorallem in Kombi mit Englischer Literatur und Kultur, bin ich einfach endlos zufrieden mit meinem Studium bisher. Ja man muss sehr eigenständig alle Kurse wählen, aber das gehört zur Uni eben dazu.
Ich hätte eigentlich nicht gedacht sofort meinen perfekten Studiengang zu finden, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich orientiert

Medienwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theoretische, viele Theorien und wissenschaftliche Texten werden gelesen, doch in den praktischen Teilen gibt es viel Material und Equipment, dass von jedem genutzt werden kann, dazu gibt es interessante Gastdozenten, die aus dem Joballtag in der Medienbranche berichten, besonders das Studium Generale ermöglicht es in andere spannende Studiengänge und Sprachen rein zu schnuppern.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024