Sehr breit gefächert, aber wenig spezifisch

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

An sich ist der Studiengang wirklich gut. Man lernt viel in verschiedenen Bereichen, allerdings bleibt es dann leider oft bei oberflächlicherem Wissen, weil wenig Themen weitergehend vertieft werden. Wer aber noch keine konkrete Idee hat und nur die grobe Richtung im Blick hat, für den ist der Studiengang super.

Freier Studiengang mit klarer Struktur

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Medien- und Kulturwissenschaften an der HHU in Düsseldorf hat einiges zu bieten wenn man ein freies und dennoch kompaktes Studium sucht. Gerade für Freigeister (wie ich es bin) lässt sich hier der Studienablauf gerade im Wahlbereich zeitlich und inhaltlich relativ frei gestalten. Ich würde es jedem empfehlen der sich für Film und Video interessiert und gerne darüber schreibt :)

Positive Erfahrungen

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Für Menschen die etwas mit Medien machen wollen, sich aber nicht sofort spezifizieren wollen ist der Studiengang perfekt. Man kann viel selbst und frei wählen und das Studium quasi um seinen Alltag bauen. Auch Praxiskurse sind häufig dabei. Man muss sich aber auf viele und lange wissenschaftliche Texte einstellen.

HHU Studium

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe meinen Studiengang gewechselt, das ist schön mein zweites Studium und ich hoffe, dass diesmal schaffe ich das bis zum Ende. Um Medien- und Kulturwissenschaft zu studieren, braucht man viel Geduld und natürlich Kenntnisse der Sprache, was für Ausländische Studierende, wie ich selbst, sehr anspruchsvoll und schwierig sein kann. Insgesamt gefällt mir das, was ich studiere, obwohl im 1. Semester noch Einführungsfächer gibt, sind die essenziell für besseres Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Marcus Pietrek