Wissenschaft/Praxis - 50/50

Medienwissenschaft (B.A.)

Neben wissenschaftlichen/ theoretischen Seminaren, die leider ohne Ausnahme alle mit einer Hausarbeit und nicht mit einem Projekt etc. abgeschlossen werden müssen, sind 2 jeweils einjährige Praxiskurse zu wählen. Einzelne Dozenten von außerhalb der Uni sind wahnsinnig interessant und motiviert, die 'hauseigenen' Dozenten leider oft weniger. In den letzten Jahren ist leider auch din Zahl der angenommenen Studenten redumzieht worden und dementsprechend werden nicht mehr so viele verschiedene Seminare angeboten wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Empfehlung!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich würde jedem empfehlen Medienwissenschaft in Bonn zu studieren, da die Dozenten alle sehr nett und hilfsbereit sind. Außerdem ist das Studium nicht nur theoretisch ausgelegt, sondern es werden auch Praxismodule und Projektarbeiten angeboten. Die Einführungsmodule sind teilweise sehr theoretisch, aber durch ergänzende Seminare dennoch interessant.

Sehr interessant

Medienwissenschaft (B.A.)

Wirklich interessante Inhalte und Theorien, ich bin gespannt was noch kommt.
Am meisten gefällt mir, dass wir verschiedene Medientheorien beigebracht bekommen. Die Dozenten geben sich Mühe uns die Inhalte gut zu vermitteln. Ich binmir nur unsicher wie die Klausuren aussehen werden.

Kommt gegen Köln nicht an!

Medienwissenschaft (B.A.)

Zu wenige Dozenten, die jedes Semester das Gleiche anbieten.
Die Stimmung am Institut ist auch sehr speziell, bis auf die Sekretärin sind alle immer sehr beschäftigt, weil man ist ja wichtig^^
Insgesamt hat mich das Studium sehr enttäuscht und die Benotung oft sehr verzweifeln lassen.....für mich war es nichts!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023