Relativ praxisnah für eine Universität

Medienwissenschaft (B.A.)

Trotz Corona sind die Veranstaltungen interessant. Es wird viel Bezug genommen zu aktuellen Ereignissen und zeitgenössisches Film und Fernsehen. Die Dozenten sind super nett und helfen immer gerne weiter. Sie verstehen die aktuelle Lage und versuchen es uns so leicht wie möglich zu machen.

Erstellung eigener Projekte

Medienwissenschaft (B.A.)

Während des Studiums habe ich einen Großteil meiner Forschungen durchgeführt, einen Kurzfilm gedreht und meine eigene Website erstellt. Ich finde es super, dass die Universität viel Freiheit bei der Gestaltung eigener Projekte gibt. Die Professoren sind immer bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gute Bandbreite

Medienwissenschaft (B.A.)

Ist sehr praxisorientiert und man kann sowohl methodisch, kulturwissenschaftlich als auf filmwissenschaftlich was lernen.
Die dozenten sind sehr qualitativ und wissen wovon sie reden.
Die praxismodule sind interessant und super aufgebaut, man kann praktisch seinen späteren artbeitsplatz kennen lernen.

Qualitativ & kulturwissenschaftlich

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen und die Auswahl der Themen sind z.T. etwas wirr. Wer sich wissenschaftlich mit Medien beschäftigen will und sich gerade qualitativ mit Darstellungen in Medien auseinandersetzen möchte, ist hier richtig, gerade auch weil man bei der Themenwahl bei Hausarbeiten gut eigene Schwerpunkte setzen kann. Wer eher praktische Themen wie Medienmanagement, -recht u.ä. sucht, absolut nicht. Die Medienpraxiskurse sind ein sehr guter Zusatz, man sollte aber nicht zu viel von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023