Studium mit Praxisanteil

Medienwissenschaft

Besonders gut hat mir bei diesem Studiengang gefallen, dass der Praxisanteil sehr hoch war, was für ein klassisches Universitätsstudium nicht üblich ist. Zwei Praxismodule bringen einem die Arbeit mit verschiedenen Medien näher, zudem gibt es ein mehrwöchiges Pflichtpraktikum, sodass man später gut auf die Berufswelt vorbereitet ist.

Medenwissenschaft an der Uni Bonn

Medienwissenschaft

Ich persönlich muss sagen, dass ich mit dem Fach "Medienwissenschaft" an der Uni Bonn wirklich sehr zufrieden bin und es jedem, der sich überlegt dieses Fach zu studieren, dies an der Uni Bonn weiterempfehlen kann. Der Studiengang ist nicht zu groß, das heißt man kennt nach ein bis zwei Semestern die Leute, mit denen man studiert und ist nicht in einem riesigen Studiengang, in dem man jedes Semester aufs neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwissenschaft - ein Studium für Interessierte

Medienwissenschaft

Das Medienwissenschaft Studium bietet Coole Themen über Film, TV, Kultur und Gesellschaft. Es ist zu empfehlen, wenn man diese Themen interessant findet. Im Master kann man sich dann auf sein favorisiertes Feld spezialisieren. Zudem ist ein Praktikum Pflicht.

Praxisorientiertes Fach an klasse Uni

Medienwissenschaft

Im Oktober 2015 fing ich an, Medienwissenschaft an der Uni Bonn zu studieren. Zuvor habe ich auf Lehramt studiert und oh boy, ist das ein meilenweiter Unterschied! Während mir im Lehramt jeglicher Praxisbezug fehlte, findet man in der Medienwissenschaft in Bonn eine Menge davon. Die meisten Dozenten haben neben ihrer akademischen Tätigkeit auch andere Jobs bzw. Erfahrungen, von denen sie den Studenten berichten können. Das Praxismodul mit den Wahlpflichtfächern Video,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021