Hat Spaß gemacht, Zukunft steht in den Sternen

Medienwissenschaft (B.A.)

Man sollte hier nicht erwarten, dass man danach in einen Beruf einsteigen kann. Werkstudentenjobs und Praktika sollten für euch an der Tagesordnung stehen, wenn ihr Mewi studieren wollt. Die Inhalte sind toll und die Dozenten begeistern sich für ihr Fach (und ihre eigene Forschung).

Vollkommen zufrieden!

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich super und lehrt einen verschiedene Ansätze und Aspekte der Medienwissenschaften. Anfangs war es nicht wirklich das, was ich erwartet habe, aber es hat sich herausgestellt, dass es sogar interessanter als gedacht ist. Die Dozenten haben Ahnung in ihrem Fach und bringen das Wissen strukturiert rüber, wobei es aber kein langweiliger Theorie-Unterricht ist und die Vorlesungen immer viel Spaß machen. Bei Fragen kann man jederzeit eine E-Mail...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe dieses Studium gewählt, da ich nach dem Abi meine eigentlichen Pläne nicht umsetzen konnte und eine zugegebenermaßen kurzfristige Lösung suchte. Diese hat sich aber als genau die richtige herausgestellt!
Das Studium der Medienwissenschaften eignet sich für besonders alle, die ein Interesse für audiovisuelle Medien und ihren Einfluss auf die Gesellschaft haben. Man kann in manchen Modulen zwischen Fachrichtungen wählen und es gibt ein tolles Angebot für Praxiskurse (Film,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann noch nicht viel sagen

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten wirken engagiert, wissen worüber sie sprechen und kommen den Studierenden entgegen. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, wobei einem auch viele verschiedene Perspektiven in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern aufgezeigt werden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023