Sehr empfehlenswert!

Medienwissenschaft (M.A.)

Du wirst viel Spaß beim Studien haben! Schöne Atmosphäre, interessante Vorlesungen. Auf jeden Fall spielt das Kreativität eine große Rolle! Verschiedene Modulen sind sehr systematisch und logisch. Ich mag mein Studiengang und werde es weiter empfehlen!

Erfahrungen Medienwissenschaft

Medienwissenschaft (M.A.)

Das Fach ist super interessant und man kann sich sehr gut rein denken, auch, wenn man vorher diesbezüglich keine Erfahrungen gemacht hat. Das Fach ist abwechslungsreich und auch die Kommilitonen sind super nett! Es ist ein tolles Fach für Leute, die an Medien und Kommunikation interessiert sind!

Im Master lohnt es sich

Medienwissenschaft (M.A.)

Im Master werden im Gegensatz zum Bachelor die Kurse kleiner, das Niveau aber auch deutlich angehoben. Dozenten sind, wenn man sich am Seminar beteiligt, immer auch im Hinblick auf weitere Laufbahn zum Helfen bereit. Projektmodule garantieren mindestens eine präsentable praktische Arbeit, durch die der Einstieg in unterschiedliche Berufsfelder gesichert werden kann und die gleichzeitig Kreativität und Ideenreichtum erfordern. Allerdings ist und bleibt der Studiengang zeitaufwändig, vorzubereiten ist für jede Sitzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden :)

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich kann von meinem Studium nur Positives berichten: der Campus ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, die Mensa ist sehr gut, die Professoren engagiert und die Lehrveranstaltungen bieten einen breiten Einblick in die Medienwissenschaft sowie einen völlig neuen und unerwarteten Zugang zum Begriff "Medien".

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.