Frischling

Medienwissenschaft (B.A.)

Da ich vorher ein anderes Zweitfach hatte und ganz frisch zu Medienwissenschaften gewechselt bin, kann ich leider noch nicht so viel erzählen. Bis jetzt bin ich aber sehr begeistert von der Leidenschaft und Hingabe der Dozenten! Es ist sehr auffällig, dass ohne Ausnahme jeder Dozent in diesem Fach extrem interessiert am eigenen Fach ist und es nicht nur ein „Job“ für sie ist. Das gefällt mir sehr gut!

Viel Themenauswahl

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir dehr gut. Die Lerninhalte sind äußerst interessant und sind weit gefächert, so dass alle Themenbereiche gedeckt sind. Des Weiteren sind die Dozenten super freundlich und hilfsbereit. Nur die Organisation ist etwas schwammig, sonst super.

Gute Lehrinhalte

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Medienwissenschaften besitzt sehr gute Dozenten, die Ahnung von ihren Themengebieten haben. Sie sind auch sehr zugänglich und pro Studenten. Die Lehrinhalte sind sehr interessant, das Studium ist gut aufgebaut. Man kann also vieles lernen :) ich würde diesen Studiengang nur weiter empfehlen.

Theorielastig, aber interessant

Medienwissenschaft (B.A.)

Gerade zu Beginn des Studiums liegt der Schwerpunkt auf der Theorie. Man sollte sich für die geschichtliche Entwicklung von Medien interessieren und diskussionsfreudig sein. Außerdem sollte man sich nicht scheuen banale Sachen zu hinterfragen und auf einer anderen Ebene zu analysieren. Mit vorhandener Interesse zu diesem Bereich kann man diesen Studiengang gut absolvieren. Man sollte gut Sachen auswendig lernen können und keine Angst vor Präsentationen haben. Da in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.