Bericht archiviert

Gute Struktur, gerne etwas mehr Aktualität

Medienwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium hat mir persönlich sehr gut gefallen und auch vom Ablauf war es sorgenfrei. Man bekommt als Ersti einen guten Einstieg in das Studium durch gute Lehrverantstaltung indem man einen Überblick über gängige Theorien und Perspektiven der Medienwissenschaft erhält. Dabei könnte mittlerer etwas mehr "neuere" Medien miteinbezogen werden, wie soziale Medien oder auch Videospiele. Da gibt es noch wenige Dozenten die sich mit solchen neueren Medien auseinandersetzen. Nichtsdestotrotz ist man sehr frei im Wählen seines Schwerpunktes und auch wenn man seine Hausarbeit über ein Thema schreiben möchte, das dem Dozenten nicht ganz geläufig ist, hat man die Möglichkeit dies zu tun und seine eigenen Interessen im Studium zu entfalten. Natürlich ist das abhängig von den einzelnen Dozenten. Aber ich persönlich habe da nur positive Erfahrungen gemacht.

Katharina hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 44% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    91% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 45% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Julia , 16.03.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.4
Finja , 14.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.9
Ravi , 31.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
4.4
Julia , 15.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
4.3
Leonie , 11.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.2
Mara , 01.12.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.7
Anna , 11.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
4.0
Karolina , 10.09.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
2.9
Amina , 27.08.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
2.7
Jennifer , 23.07.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.12.2020
  • Veröffentlicht am: 09.12.2020