1. home Home
  2. chevron_right Medienwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Niclas fragt am 27.11.2022

Kann ich nach dem Studium als Medienpädagoge arbeiten?

Theoretisch ist das möglich, allerdings würde ich immer noch eine pädagogische Fortbildung machen, das ist dann kein Studium, sondern je nachdem wo du das machen möchtest eine Wochenveranstaltung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 29.11.2022
Also die Uni schreibt zu den Berufsperspektiven auf der Seite für Medienwissenschaft nichts dazu jedoch kannst du, im Rahmen der Studienbegleitenden IT-Ausbildung, Veranstaltung zum Thema mediengestütztes Lernen und Lehren besuchen. Und für den freien Wahlbereich Kurse zu Pädagogik besuchen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 29.11.2022
Nein, eher nicht. In dem Studium fehlt der Pädagogik Teil. Um Medienpädagog:in zu sein, musst du ein Studium absolvieren, welches den Bereich der Medienforschung und den Teil der Pädagogik abdeckt. An der TU Dresden kannst du den Medienforschungs Bachelor nicht mit Pädagogik verbinden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 29.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen