Gutes Studium aber könnte besser organisiert sein

Medienwissenschaften (M.A.)

An der HBK ist alles ein wenig chaotisch. Das kann gut sein, aber auch sehr nervig. Man läuft noch mit Zetteln zum Unterschreiben herum die im Prüfungsamt oft verloren gehen. Die Dozenten sind mit dem Konzept, dass alle Studis in alle Seminare dürfen oft nicht vertraut. Das macht das beworbene Studieren in anderen Bereichen schwer.

Besser organisiert

Medienwissenschaften (M.A.)

Da das Studium hauptsächlich an der TU stattfindet ist hier die Organisation viel besser als bei meinem Hauptfach Kunstwissenschaft. Da Mewi ein interdisziplinärer Studiengang ist, gibt es ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen. Man besucht Vorlesungen und Seminare anderer Studiengänge und lernt so vieles dazu. Obwohl ich mir teilweise Lehrveranstaltungen explizit für Medienwissenschaftler wünschrn würde, ist es ein sehr spannender und interessanter Studiengang.

Höchst motiviert - Masterstart!

Medienwissenschaften (M.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester im Master Medienwissenschagzen und habe direkt den Stundenplan voll geknallt. Bleibt leider wenig bis gar keine Zeit zum Jobben, was auch überwiegend an den nicht gut organisierten Seminarzeiten liegt. Teilweise habe ich morgen und abends erst eine Veranstaltung, so dass in der Zwischenzeit zwar verlernt werden kann aber eben die Zeit zum arbeiten fehlt. Das ist der einzige KritikPunkt. Ansonsten super praktische Angebote. Bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was mit Medien

Medienwissenschaften (M.A.)

Toller Studiengang. Könnte mehr Praxis beinhalten. Dozenten sind interessiert und freundlich. Größe des Studiengangs ist genau richtig. Standort in Braunschweig in Zusammenarbeit mit der TU ist sehr erfrischend und interdisziplinär. Auch an der HBK gibt es studiengangübergreifende Möglichkeiten.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.